ESSE Musicbar

Das kleine, feine Jazzlokal im trendigen Kulturort Zeughaus Winterthur

Sabrina Francis & Band

Jazz
0
IMG_7673_tt
  Montag, 24. Oktober 2016 20:15

Sabrina Francis ist ein Naturtalent. Sie singst seit sie sich erinnern kann, unterstützt von ihrer Mutter, selber eine beeindruckende Sängerin und Songschreiberin. Im November 2013, als sie gerade mal 17 Jahre alt war, trifft sie auf Dieter Burkhalter, Schweizer, Musiker und Hotelbesitzer in Grenada. Das war der Beginn einer äusserst inspirierenden und ergiebigen Zusammenarbeit, Sabrina als Songschreiberin und Sängerin und Dieter als Pianist, Arrangeur, Mentor und Manager. Die tägliche Auseinandersetzung mit Musik in Anbetracht der Unterschiede von Alter und kulturellem Hintergrund resultiert in eigenständigen Songs und einer frischen Performance. Mit 21 Jahren, über 250 Konzerten, 2 Schweizer Touren und einer CD ist Sabrina gut unterwegs. 

Vier MusikerInnen von unterschiedlicher Herkunft, aber mit einer starken gemeinsamen Motivation: die Liebe zur Musik und ein Bühnen-Programm, das auf jegliches elektronische Beiwerk verzichtet. Die Band nennt ihren Sound „Accoustic Soul from the West Indies“. Mit der aktuellen Band hat sich auch die junge Gitarristin Alesia Aird weiter entwickelt, autodidaktisch und mit einem sehr sicheren Gefühl für Rhythmus. Keane Jules, stolzes Mitglied der Polizeiband und neustes Mitglied bei Sabrina Francis, ist ein Multitalent mit einer Vorliebe fürs Schlagzeug. Seine Fähigkeiten als Arrangeur kommen in der Band immer mehr zum Tragen.

Sabrina Francis (voc), Alesia Aird (g), Dieter Burkhalter (keyb), Keane Jules (dr)

www.sabrinafrancis.com

 

 

 

 

Alle Daten


  • Montag, 24. Oktober 2016 20:15

 

Teilnehmer-Liste

 Keine Teilnehmer 

Monats-Übersicht

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Montag, 1. April 2024
2
9
11
Datum : Donnerstag, 11. April 2024
13
15
16
Datum : Dienstag, 16. April 2024
20
Datum : Samstag, 20. April 2024
22
23
27
Datum : Samstag, 27. April 2024
29

Stadtkonzerte

 

Unsere Konzerte findest du auch auf dem Portal STADTKONZERTE.CH